Restauration Plymouth 'cuda 1970


Dieser Plymouth Barracuda 1970 wurde unter Berücksichtigung zeitgenössischer Komponenten restauriert und technisch optimiert - was dieses Fahrzeug zusätzlich einzigartig macht, ist die Produktion in Rotterdam. Dort wurden im damaligen Simca Werk von 1968-1970 Mopar Compact Modelle gebaut, die dann am europäischen Markt über die Schweiz verkauft wurden.

Zu erkennen sind diese Modelle an der kurzen VIN-Nummer, die statt der 13 Stellen der US-Modelle nur 8 Stellen hatte, und dadurch keine Rückschlüsse auf Motor und Getriebe zulassen. Ausserdem wurden auch die Scheiben in Europa produziert und sind alle mit "Amsterdam" gestempelt.

1970 wurden ca. 50 Mopar E-Bodys (Challenger und Barracuda) in Rotterdam gebaut, also nur eine Handvoll 'cudas, was dieses Fahrzeug nahezu einzigartig macht.  


Das Fahrzeug wurde in "sassy grass green" lackiert und mit einem gelben "strobe stripe" versehen, der damals den Promotion Fahrzeugen vorbehalten blieb.


Zusätzlich wurden wurden einige Optimierungen durchgeführt:

- Leistungssteigerung mittels stroker Motor auf 496cui

- Versteifung der Karosserie und Fahrwerksoptimierung